Zurück zur Hauptseite
Letzte Änderung: 03.09.2004

- Wichtige Termine -


Release: seit dem 21.8.2003 im Handel erhältlich



Online bestellen
Zurück zur Hauptseite







Station I: Der Anfang der Reise



Zum Vorwort Zum Vorwort
Zur zweiten Station Zur zweiten Station
Bild ansehen Bild ansehen Bild ansehen

Einführung durch Xardas


Das Abenteuer beginnt wie gehabt in Xardas Turm, und der Spieler fängt nach seinem Schönheitsschlaf im Schläfertempel wieder als Waschlappen an. Nach dem Einstiegs-Smalltalk erfahrt ihr, dass ein mächtiges Artefakt in die Welt zurückkehren wird. Viele Magier des Landes spüren das bevorstehende Unheil, und einige Wassermagier sind bereits damit beschäftigt, die Katastrophe abzuwenden.

"Verbünde dich mit ihnen! Nur so können wir Beliar Einhalt gebieten."

Mit diesem Worten schickt Xardas euch auf die Reise.

Filmstreifen


Spoiler Achtung: Spoiler


Auf dem Weg nach Khorinis trefft ihr recht bald auf Cavalorn, einen Schatten aus der ehemaligen Strafkolonie. Cavalorn erwähnt zum ersten Mal den "Ring des Wassers", einen Geheimbund der Wassermagier. Außerdem hat Cavalorn einen Tipp für euch, wie ihr schnell und unkompliziert in die Stadt kommt.

Klickt auf den folgenden Link, um euch einen Auszug aus dem Dialog anzusehen:

Ein Teil des Dialogs mit Cavalorn <i>(Flash-Animation)</i> Ein Teil des Dialogs mit Cavalorn (Flash-Animation)




Interview mit Game Designer Björn Pankratz


- Entdeckungsreise -


Auf dieser Karte könnt ihr sehen, welche Stationen der Erkundungsreise bereits zugänglich sind. Klickt einfach eine der Stationen an, um mehr darüber zu erfahren.

Anfang der Reise Die neue Welt Die Piraten Die alte Kultur Die Banditen Erkundungsreise


PBlogo

Björn Pankratz
Wie kam es zu der Idee, das Addon in die Rahmenhandlung von Gothic II einzubetten, anstatt den Spieler eine isolierte Story spielen zu lassen?

Björn Pankratz: Unser Addon Die Nacht des Raben sollte nicht nur einen neuen Level mit neuen Quests, Charakteren und neuen Monstern haben, die lose angehängt sind und mehr oder weniger aufgesetzt wirken. Die Story, die Charaktere und das neue Stück Oberwelt ist in das Geschehen von Gothic 2 so eingebettet, dass es eine Bereicherung für das gesamte Spiel Gothic 2 darstellt.

Einige Fragen, die am Ende von Gothic 2 noch offen blieben, wollten wir in Die Nacht des Raben beantworten. So erhielt die Gilde der Wassermagier ihre eigene Rolle in der Story und eine größere Bedeutung für das Gesamtgeschehen in der Welt von Gothic, um nur ein Beispiel zu nennen.